Verleihung der Sängerehrenzeichen durch Landrat Koch

27.08.2020

Da unser Kreissängertag im März ausfallen musste, wurde die Verleihung der Sängerehrenzeichen am 27. August durch Landrat Koch im Landratsamt nachgeholt.

Das Sängerzeichen in Gold erhielt Margareta Hofmann vom Gesangverein 1893 Sorga für insgesamt 31 Jahre ehrenamtliches Engagement im Verein. Nachdem sie sieben Jahre zweite Vorsitzende des Gesangvereins Sorga war, ist die 84-Jährige seit 1996 erste Vorsitzende.

Ebenfalls vom Gesangverein 1893 Sorga erhielt Waltraud Kropf das Goldene Sängerehrenzeichen. Sie war von 1976 bis 1996 Beisitzerin im Vorstand, bevor sie das Amt der zweiten Kassiererin übernahm. Insgesamt engagiert sich die 82-Jährige seit 44 Jahren im Gesangverein.

Für sein bisher 18 Jahre lang anhaltendes Engagement im Sängerkreis Hersfeld wurde Ulrich Meiß mit dem Sängerehrenzeichen in Gold geehrt. Der 58-Jährige ist seit 2002 als Kreischorleiter tätig und prägt somit fast zwei Jahrzehnte den Chorgesang in Hersfeld-Rotenburg.

 

Der gesamte Vorstand gratuliert den Geehrten ganz herzlich und bedankt sich für das langjährige und uneigennützige Engagement!

 

Zum detallierten Bericht auf Osthessen-News (mit Foto)